Eine abwechslungsreiche Gravel-Tour, die flowige Abschnitte mit trailigem Terrain und wunderschönen Eifel-Ausblicken kombiniert. Es handelt sich um ein digitales Streckenangebot.
In der Vulkaneifel werdet ihr optimale Bedingungen zum Gravel-Biken vorfinden – zum Beispiel auf dieser Gravel-Tour. Los geht’s in der idyllischen Kleinstadt Daun.
Schon nach kurzer Zeit habt ihr das Stadtgebiet hinter euch gelassen und fahrt Richtung Schalkenmehren. Das Eifeldorf ist bekannt für seine einmalige Lage direkt am Schalkenmehrener Maar. Dieses könnt ihr nicht nur mit dem Rad umrunden, sondern auch für eine aktive Pause nutzen: Das Naturfreibad am Schalkenmehrener Maar lädt euch zur Abkühlung während eurer Fahrradtour ein.
Viele flowige Abschnitte bringen euch dann nach Bad Bertrich, wo ihr euch dann über trailiges Terrain freuen dürft. Von Bad Bertrich aus dürft ihr ordentlich strampeln, um Lutzerath zu erreichen. Dort erwartet euch mit dem Eifelblick Achterhöhe einer der schönsten Ausblicke der Eifel.
Es handelt sich um ein digitales Streckenangebot. Die Strecke ist nicht ausgeschildert. Bitte lade dir zur Streckenführung die GPX-Daten herunter.