Gravel-Tour: Maare und Mineralien

medium
42,8 km
3:45 h
691 m
691 m
556 m
368 m

Place odta:Trail dcls:Tour Gravel-Bike

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Freue dich bei dieser Graveltour auf eine Kombi aus malerischer Eifellandschaft, die Eifel-Maare und sprudelnde Mineralquellen. Es handelt sich um ein digitales Streckenangebot.

Blaue Maare, malerische Eifellandschaften, kristallklares Wasser – dazu gesellen sich Wald und Wiesen, so weit das Auge reicht – könnten die Voraussetzungen für eine Tour mit dem Gravel-Bike bessere sein?

Die Vulkaneifel hat eine einzigartige Landschaft zu bieten, die wie gemacht ist für’s Gravel-Biken, wie ihr auf dieser Gravel-Tour feststellen werdet. Ihr startet in der Kreisstadt Daun, durchquert zunächst die Anlage des Dauner Kurparks und umrundet auf den folgenden Kilometern das Gemündener Maar, um gleich danach auch das Weinfelder Maar und das Schalkenmehrener Maar auf eurer Tour zu entdecken.

Danach taucht ihr tief in die Wälder der Vulkaneifel ein. Gönnt euch eine Erfrischung an einem Drees – vulkanischen Mineralwasserquellen, von denen gleich vier am Weg liegen. Am letzten und bekanntesten davon, dem Hotzendrees, endet eure Tour.

Es handelt sich um ein digitales Streckenangebot. Die Strecke ist nicht ausgeschildert. Bitte lade dir zur Streckenführung die GPX-Daten herunter.

icon-pin
Karte

icon-info Details

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Höhenprofil
Autor